News

adconsole jetzt auch für den Radio- & TV-Werbemarkt

05October2022

Audienzz vertieft die strategische Partnerschaft mit dem führenden Tessiner Medienhaus Corriere del Ticino. Die Corriere del Ticino-Gruppe wickelt ab 2023 zusätzlich zur digitalen Werbevermarktung auch Werbebuchungen für Print sowie Radio und TV über die Online-Werbeplattform Adconsole von Audienzz ab. Das ursprünglich für den Online-Werbemarkt konzipierte Tool wurde zur All-in-One-Lösung für das Management von multimedialen Werbeaufträgen weiterentwickelt und ermöglicht neu auch das Management von Radio- und TV-Kampagnen.

Neben dem Corriere del Ticino gehören zur Corriere del Ticino-Gruppe Teleticino, Ticinonews, Radio 3iii und die Vermarktungsgesellschaft MediaTI Marketing. Ab dem kommenden Jahr setzt die Gruppe zur Steuerung sämtlicher Werbekampagnen auf die Technologie-Services und die Adconsole von Audienzz.

Die Adconsole ist ein Meta-System, welches speziell auf die Bedürfnisse des Werbemarktes zugeschnitten ist. Es ermöglicht eine automatisierte, medienübergreifende Prozessabwicklung. Das modular aufgebaute Portal deckt alle Anforderungen ab – vom Customer Relationship Management (CRM) mit Marketing-Automation und Verkaufssteuerungselementen bis zur medienübergreifenden Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung. Dadurch können Vermarkter und Publisher crossmediale Werbeaufträge noch effizienter und flexibler abwickeln. Gleichzeitig behalten sie jederzeit den Überblick über die laufenden Werbekampagnen und haben ein zentrales System, um relevante Reportings zu erstellen und alle Dokumente wie Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Reports zu verwalten.

«In der heute rasch fortschreitenden Transformation der Medienbranche sind effiziente und zukunftsfähige Tools zentral. Dank der Adconsole können wir die operativen Prozesse noch produktiver gestalten sowie agiler und kundenorientierter am Markt agieren», sagt Alessandro Colombi, CEO der Corriere del Ticino-Gruppe.

Remo Baumeler, CEO von Audienzz, ergänzt: «Die strategische Partnerschaft mit der Corriere del Ticino-Gruppe besteht nun schon seit 2019. Es freut uns sehr, dass die Gruppe künftig für die komplette Werbevermarktung über alle Kanäle auf die Adconsole vertraut. Gleichzeitig markiert die vertiefte Zusammenarbeit für uns den Beginn der Expansion der viersprachigen Adconsole in neue Märkte und Mediengattungen.»

Über die Corriere del Ticino-Gruppe: Die Corriere del Ticino-Gruppe ist die führende multimediale Verlagsgruppe in der italienischen Schweiz. Mit einem plattformübergreifenden Informationsangebot sorgt das Unternehmen für Information, Unterhaltung und führt Unternehmen im Tessin zum Erfolg. gruppocdt.ch

Das könnte dich auch interessieren